Über mich

Wissenswertes über den Fotografen

über mich
0

Geboren in Meiningen

Aufgewachsen in der Rhön und in Suhl

0

Momentanes Alter

Mit der Hoffnung es werden noch viel mehr

0

Umzug ins Oberallgäu

Beginn meiner Lehre und hängen geblieben

0

Anmeldung Kleingewerbe

Das Hobby zum (Neben-) Beruf machen.

Wie kam ich zur Fotografie?

Als Schüler kaufte ich mir in der DDR eine LOMO COMPACT LC-A. Diese war bis nach der Wende meine Begleiterin, auch bei 2 Reisen in die damalige Sowjetunion. Damals war es aber nur “knipsen” mit einer begrenzte Anzahl von Bildern pro Film und diese (aus Ermangelung finanzieller Mittel) auch nur in Schwarz/Weiß. 

Im Jahr 2014 kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera. Es war die Sony Alpha 58.
Damit fing es erstmal ganz harmlos an. Blümchen und Schmetterlinge waren meine ersten Motive.
Von Anfang an versuchte ich die Kamera nur im manuellen Modus zu verwenden. Bis heute greife ich tatsächlich sehr selten auf die Automatik zurück.

2016 kaufte ich mir dann die Sony Alpha 77ii und mein erstes Weitwinkelobjektiv hielt Einzug.
Zeitgleich stieg das Interesse an der Landschaftsfotografie und für Zeitraffer.
2020 zog dann die Sony Alpha 7 iii bei mir ein. Durch die Corona-Krise hatte/habe ich viel Zeit mich mit dieser neuen Technik vertraut zu machen und auch verstärkt mit dem Thema Zeitraffer und Video zu beschäftigen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier geht der Text bald weiter 😉